Workshop "Damit Schule dich nicht krank macht!" u. Bezirksfachgruppentreffen FG Grundschule

Workshop am Vormittag:
Damit Schule dich nicht krank macht!
Referent: Dr. Thorsten Tarnowski

Du fühlst dich belastet, erschöpft und gestresst? Du nimmst deine Probleme mit ins Bett? Du willst Deine Stressbewältigungskompetenz verbessern und einen gesunden Umgang mit herausfordernden Alltagssituationen trainieren?
In diesem Workshop sollen verschiedene Übungen erprobt und diskutiert werden, wie sich diese in den Alltag implementieren lassen.
Gemeinsames Mittagessen zum Stärken und Austauschen

Informationen und Austausch aus der Fachgruppe Grundschule mit dir am Nachmittag

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
Reflexion des Vormittags
FG GS – Ganztagsförderungsgesetz
Grundsatzerlass „Die Arbeit in der Grundschule“
Geschäftsordnung der BFG– Änderung/Beschluss
Weitere Mitglieder im Geschäftsführenden Ausschusses?
Aktuelles, Verschiedenes und Termine

Für die Teilnahme an der Veranstaltung kannst du Sonderurlaub für gewerkschaftliche Schulungen/Tagungen nach § 3 Satz 1 Punkt 2 bei deiner Schulleitung beantragen.
Bitte meldet euch bis zum 17.04.24 an unter: oldenburg@aul-nds.de

Wir freuen uns auf euch! Ulrike Kinzl und Stephan Schuder

Mit meiner Anmeldung zu der Veranstaltung stimme ich zu, dass mein Name, meine Email-Adresse und meine etwaige Gewerkschaftszugehörigkeit vom GEW Bezirksverband Weser-Ems und Arbeit und Leben Niedersachsen für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung gespeichert, elektronisch verarbeitet und in einer Teilnahmeliste ausgeführt werden dürfen. Eine Weitergabe an Dritte bleibt jedoch ausgeschlossen. Mir ist bewusst, dass ich meine Einverständniserklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 24OL4515

Beginn: 23.04.2024 um 09:30 Uhr

Ende: 23.04.2024 um 16:00 Uhr

Dauer: 8 UStd.

Kursort: Oldenburg

Gebühr: 0,00 €

Zu inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Kevin Mennenga
kevin.mennenga@aul-nds.de
+49 441 92490 - 12
Dr. Thorsten Tarnowski



Arbeit und Leben
Niedersachsen e.V.

Arndtstraße 20
30167 Hannover

Telefon: 0511 12105-50
E-Mail: info@aul-nds.de

Zentrale

Unsere Tochtergesellschaft in Sachsen-Anhalt:
Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt gGmbH