Handwerkerfrühstück - Handwerkskammer und Handwerksorganisation: Geschichte und Gegenwart, Bestandsaufnahme und Ausblick

Arbeitnehmer*innenvertreter*innen der Handwerkskammer Hannover trafen sich in den Räumen des DGB Niedersachsen-Bremen-Sachsen-Anhalt in Hannover zu einem Handwerker*innenfrühstück im Rahmen des Projektes PerSe.

Sie machten sich über die Geschichte des Handwerks und seine Wirkung auf das wirtschaftliche Geschehen bis in unsere Gegenwart hinein kundig. Aufbau und Struktur der Handwerksorganisation und seine Weiterentwicklung wurden dargestellt und besprochen. Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des Ehrenamtes wurden ausgelotet und ihre Umsetzung vereinbart.

Verein und Holding gGmbH

Landeszentrale

Landesweite Projekte
und Einrichtungen

Beratungsstellen für
mobile Beschäftigte

TBS Niedersachsen GmbH

Bildungsvereinigung
ARBEIT UND LEBEN
Niedersachsen e.V.

Arndtstraße 20
30167 Hannover

Telefon: 0511-12105-50
Fax: 0511-12105-60

lgstdon't want spam(at)aul-nds.de