Erstes Netzwerktreffen im Projekt GeViel: Austausch und Arbeitstreffen der Kitas zu dem Thema “Kulturelle Vielfalt in der Kita”

Am 3.12.2021 ist es endlich so weit: die Leitungen und pädagogischen Fachkräfte der Pilotkitas treffen das erste Mal aufeinander – wenn auch nur virtuell. Bei dem aktuellen Corona-Infektionsgeschehen empfinden wir es zum Schutze der Gesundheit aller als das Beste, das einst in Präsenz geplante und lange vorbereitete Netzwerktreffen nun doch ausschließlich digital stattfinden zu lassen. Dies soll der Veranstaltung, welche im Rahmen des ESF-geförderten Projekts „Gesundheit und kulturelle Vielfalt in der KiTa“ erfolgt, aber keinen Abbruch tun. Denn auch wenn die Methodik und Interaktion vor den Bildschirmen sicherlich eine etwas andere sein wird, werden den Teilnehmenden trotz alledem zahlreiche wichtige Informationen und Wissenswertes zum Thema „kulturelle Vielfalt“ vermittelt und ihnen zudem ausreichend Möglichkeiten und Zeit für die eigene und gemeinsame Reflexion sowie zum gegenseitigen Austausch gegeben.

Mehr Informationen zum Projekt sind hier zu finden.

 

Verein und Holding gGmbH

Landeszentrale

Landesweite Projekte
und Einrichtungen

Beratungsstellen für
mobile Beschäftigte

TBS Niedersachsen GmbH

Bildungsvereinigung
ARBEIT UND LEBEN
Niedersachsen e.V.

Arndtstraße 20
30167 Hannover

Telefon: 0511-12105-50
Fax: 0511-12105-60
E-Mail: info@aul-nds.de