Erfolgreicher Sprachkurs für Geflüchtete bei ARBEIT UND LEBEN Niedersachsen endet mit Auszeichnung der Teilnehmenden

Der aktuelle Sprachkurs für Geflüchtete bei der Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN Niedersachsen endete heute mit der Zeugnisausgabe und einem herausragenden Ergebnis: Mit einer Erfolgsquote von 93% schließt der Kurs ab, der aus Mitteln des Landes Niedersachsen finanziert worden war. Bereits im Juni haben die Teilnehmenden ihre Abschlussprüfung abgelegt, fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Prüfung nun mit dem Zielniveau B1 bestanden.

Die Teilnehmenden aus Afghanistan, Montenegro, Nepal, Sudan, Irak und Simbabwe erreichten damit eine landesweit überdurchschnittlich gute Quote. Dazu gratulieren wir ihnen herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Arbeit und Leben
Niedersachsen e.V.

Arndtstraße 20
30167 Hannover

Telefon: 0511 12105-50
E-Mail: info@aul-nds.de

Zentrale

Unsere Tochtergesellschaft in Sachsen-Anhalt:
Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt gGmbH