Bildungsurlaub / Kursdetails

Stress und Burnout - Überfordert sich unsere Gesellschaft?

Raus aus dem Alltag, rein in eine andere Zeit.
Dieser Bildungsurlaub bietet einen Überblick über die Geschichte und den aktuellen Stand der Stressforschung in einer Umgebung, die entschleunigt.
Was haben Stress und Burnout auch mit Leistungsverdichtung in der sogenannten Leistungsgesellschaft zu tun? Bin ich gestresst oder habe ich ein Burnout?


Die Beständigkeit des Meeres und die gute Luft erleichtern den Schritt, Abstand zum Alltag zu gewinnen.
Das besondere Ambiente bietet uns Raum, unsere Prioritäten und Ansprüche neu zu ordnen und unsere Kraftreserven aufzutanken.

inkl. Unterkunft und Vollpension

Status: fast ausgebucht

Kursnr.: 21WB31858

Beginn: 17.10.2021 um 15:30 Uhr

Ende: 22.10.2021 um 13:30 Uhr

Dauer: 40 UStd.

Kursort: Borkum

Gebühr:
Doppelzimmer: 595,00 €
Einzelzimmer: 615,00 €

Jugendherberge Borkum "Am Wattenmeer"
Reedestraße 231
26757 Borkum

Zu inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Lilly Delarber
p.l.delarber@aul-nds.de
05363 70840-18

Zu organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Lilly Delarber
p.l.delarber@aul-nds.de
05363 70840-18

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.



Verein und Holding gGmbH

Landeszentrale

Landesweite Projekte
und Einrichtungen

Beratungsstellen für
mobile Beschäftigte

TBS Niedersachsen GmbH

Bildungsvereinigung
ARBEIT UND LEBEN
Niedersachsen e.V.

Arndtstraße 20
30167 Hannover

Telefon: 0511-12105-50
Fax: 0511-12105-60
E-Mail: info@aul-nds.de