Helgoland ür Kurzentschlossene

In unserem Bildungsurlaub „Umweltschutz konkret. Meeresschutzseminar auf Helgoland“ vom 27.10. bis 02.11.2019 sind noch Plätze frei.

Allerorts wird über die Ökologie der Meere im Rahmen der Umweltpolitik diskutiert. Wie aber werden diese Vorhaben in die Realität umgesetzt? Gibt es ökonomische Sachzwänge, die konstruktive Umweltpolitik behindern oder gar in Frage stellen?

In diesem Seminar wollen wir uns mit theoretischen und praktischen Fragen zu der Insel Helgoland und ihren Besonderheiten befassen und uns über das Ökosystem Nordsee / Wattenmeer informieren.

 

Weitere Informationen und Anmeldung über unsere Geschäftsstelle in Göttingen:

Telefon: 0551-49507-20 oder 0551-49507-0

E-Mail: goettingendon't want spam(at)aul-nds.de

Verein und Holding gGmbH

Landeszentrale

Landesweite Projekte
und Einrichtungen

Beratungsstellen für
mobile Beschäftigte

TBS Niedersachsen GmbH

Bildungsvereinigung
ARBEIT UND LEBEN
Niedersachsen e.V.

Arndtstraße 20
30167 Hannover

Telefon: 0511-12105-50
Fax: 0511-12105-60
E-Mail: info@aul-nds.de