Handwerkerfrühstück - Handwerkskammer und Handwerksorganisation: Geschichte und Gegenwart, Bestandsaufnahme und Ausblick

Arbeitnehmer*innenvertreter*innen der Handwerkskammer Hannover trafen sich in den Räumen des DGB Niedersachsen-Bremen-Sachsen-Anhalt in Hannover zu einem Handwerker*innenfrühstück im Rahmen des Projektes PerSe.

Sie machten sich über die Geschichte des Handwerks und seine Wirkung auf das wirtschaftliche Geschehen bis in unsere Gegenwart hinein kundig. Aufbau und Struktur der Handwerksorganisation und seine Weiterentwicklung wurden dargestellt und besprochen. Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des Ehrenamtes wurden ausgelotet und ihre Umsetzung vereinbart.

Arbeit und Leben
Niedersachsen e.V.

Arndtstraße 20
30167 Hannover

Telefon: 0511 12105-50
E-Mail: info@aul-nds.de

Zentrale

Unsere Tochtergesellschaft in Sachsen-Anhalt:
Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt gGmbH