Erste Veranstaltung mit der HWK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim: Ehrenamt fördern, Selbstverwaltung stärken

Nachdem wir die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim dieses Jahr für eine Beteiligung am Projekt PerSe Plus gewinnen konnten, fand nun am 29.09. die erste gemeinsame Präsenzveranstaltung statt. Neben der Vorstellung des Projekts PerSe Plus und seiner Unterstützungsmöglichkeiten hat die Veranstaltung den Teilnehmenden eine Plattform geboten, um ihre Top Themen für das Jahr 2022 zusammengetragen und zu diskutieren. Dabei wurden bereits erste Ideen für Veranstaltungsformate im Rahmen von PerSe Plus entwickelt, in denen beispielsweise Aspekte wie eine verstärkte öffentliche Sichtbarkeit des Ehrenamtes und die Gewinnung von jungen Menschen für die ehrenamtliche Arbeit in der HWK besprochen werden sollen.

Arbeit und Leben
Niedersachsen e.V.

Arndtstraße 20
30167 Hannover

Telefon: 0511 12105-50
E-Mail: info@aul-nds.de

Zentrale

Unsere Tochtergesellschaft in Sachsen-Anhalt:
Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt gGmbH