Der Mensch ist, was er isst
Vitalität in der Lebens- und Arbeitswelt

Die heutige zivilisierte Welt ermöglicht eine gesunde Ernährung und „anständige“ Essgewohnheiten. Allerdings fällt es uns aufgrund der umfassenden Konsummöglichkeiten nicht immer leicht, eine angemessene und gesunde Ernährungsform zu finden. Schnelle Erschöpfung, Trägheit und wenig Kraft für Familie und Beruf können die Folgen von ungesunder Ernährung sein.

Gesundheit ist in diesem Zusammenhang ein Zustand optimaler Leistungsfähigkeit, der körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden beinhaltet. Hier stellt sich allerdings die Frage: Wann sind wir eigentlich gesund? Durch Medien, Interessensgruppen und weitere, teilweise sehr unterschiedliche Botschaften werden Interessierte oftmals mit Theorien überschüttet. Im Bildungsurlaub findet eine Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung statt, und es werden Kriterien zur Gesunderhaltung erarbeitet.

Der Bildungsurlaub vom 30.10.-03.11.2017 wird in Teilzeit angeboten.

Bei allen vier Terminen können wir auf gesonderte Anfrage die Kinderbetreuung ab 18 Monaten organisieren, sprechen Sie uns gerne dazu an.

ACHTUNG:
Die Seminare in Wolfsburg, Gifhorn und Braunschweig werden ohne Übernachtung und Verpflegung angeboten!
Veranstaltungsform Bildungsurlaub
Beginn am 19.06.17 Ende am 23.06.17
TN-Gebühren 156.00
Veranstaltungsort Wittingen
Geschäftsstelle
ARBEIT UND LEBEN Nds. Ost
Geschäftsstelle Wolfsburg
Burgallee 6
Wolfsburg
05363-70840-18
05363-70840-33
www.aul-nds.info
wolfsburg@aul-nds.info

Anmeldung

Anrede*

Name*
Vorname*
Straße*
PLZ*
Ort*
E-Mail*@
Telefon
Fax
Kommentar

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.