ARBEIT UND LEBEN führte in Kooperation mit der Universitätsmedizin Göttingen das Projekt IPiK (Interprofessionelle Personalentwicklung im Krankenhaus unter Einbeziehung von Blended Learning) durch.

Dazu wurden u.a. bestehende bzw. neue Bildungsangebote mittels Blended Learning-Maßnahmen konzipiert. Blended Learning (Kombination aus Präsenz- und Online-Lernen) ist als Lehr- und Lernkonzept bislang noch kaum in die Bildungskonzeptionen im Gesundheitswesen integriert.


Ziele:

  • Erweiterung bzw. Erwerb von Medien- u. Lernkompetenzen
  • Erleichterung des Zugangs zu (neuen) Lernangeboten
  • Flexiblere Nutzung durch Blended Learning-Lehrgänge ermöglichen und
  • Lernen, speziell für "bildungsferne" Beschäftigtengruppen, attraktiver machen


Laufzeit:
01. Januar 2012 - 31. Dezember 2014